Darf ich meinem Patenkind ein Geschenk schicken?

Deinem Patenkind Geschenke schicken ist zwar gut gemeint, aber oft nicht sehr hilfreich, deshalb füge bitte kein Geschenk zum Brief hinzu! Der Transport würde uns mehr kosten als das Geschenk und oft sind Geschenke aus Österreich (Kuscheltiere, Haarspangen usw.) nicht das, was die Kinder in Tshumbe wirklich brauchen. 

Du hast aber trotzdem die Möglichkeit deinem Patenkind lebensnotwendige Dinge für zu Hause zu schenken: Mit einer zusätzlichen, freiwilligen Patengeschenksspende einmal jährlich (10 bis 20 Euro) kaufen wir für alle Patenkinder dieselben Geschenke vor Ort in Tshumbe ein und bringen sie zu ihnen nach Hause. So wird die lokale Wirtschaft angetrieben und dein Patenkind erhält Geschenke, die sie/er wirklich benötigt. Geschenksbeispiele sind Zahnbürste, Zahnpasta, Teller, Löffel, Becher, Seife, Wasserkanister, Unterhose, Kleidung, Flip Flops, usw. Wir geben dir im Newsletter Bescheid, wann das Patengeschenksgeld eingezahlt werden kann.

Auf unserem Patengeschenksflyer ist alles noch einmal genau beschrieben:  Aktion_Patengeschenk.pdf

Zurück

 
Spendenkonto

Sparkasse der Stadt Kitzbühel
Kontowortlaut: ZUkunft für Tshumbe
IBAN: AT72 2050 5001 0001 3986
BIC: SPKIAT2KXXX
ZVR-Zahl: 937562762

 
 

Verändere auch Du die Welt