Wie kann es sein, dass ich ein anderes Patenkind zugeteilt bekomme?

Manchmal kommt es vor, dass die Familie deines Patenkindes aus verschiedensten Gründen in ein anderes Dorf zieht und somit auch dein Patenkind. Dann suchen wir ein neues Kind, das diesen Platz im Kindergarten oder in der Schule einnimmt. In ganz seltenen Fällen kommt es auch vor, dass Eltern die Kinder aus dem Kindergarten nehmen, weil sie die Einrichtung Kindergarten nicht für wichtig empfinden und nur die Schule wichtig sei. Außerdem kann es auch vorkommen dass Manuela, so Leid es ihr auch tut, Kinder aus der Schule oder dem Kindergarten verweisen muss, da die Eltern/Familie NIE den Selbstbeitrag (Feuerholz und Wasser bringen) bringt. Um eine Struktur und Disziplin reinzubringen ist das leider manchmal unumgänglich. Der letzte Grund warum du ein neues Patenkind bekommen könntest ist, dass dein Kind gestorben ist. Gott sei Dank war das bis jetzt erst bei zwei unserer Kinder der Fall, wir handeln immer so schnell wie möglich wenn ein Kind krank ist und versuchen alles, aber manchmal kommt jede Hilfe zu spät.

Wir bitten um Dein Verständnis!

Zurück

 
Spendenkonto

Sparkasse der Stadt Kitzbühel
Kontowortlaut: Zukunft für Tshumbe
IBAN: AT72 2050 5001 0001 3986
BIC: SPKIAT2KXXX
ZVR-Zahl: 937562762

 
 

"Sei Du selbst die Veränderung, die Du dir wünscht für diese Welt" (Mahatma Gandhi)