Medizinstudenten

Studiumsunterstützungen

Studiumsunterstuetzungen

Wichtig ist uns die Bevölkerung vor Ort weiter zu bilden. In Tshumbe fehlt es vor allem an Ärzten! Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, junge Leute bei Medizinstudium im Kongo zu unterstützen, damit sie dann erfolgreich selbst als Ärzte in Tshumbe helfen können.

 

Medizinstudent Jules Okitakenge

Medizinstudent-Jules-Okitakenge

Jules kommt aus Tshumbe. Er hat uns vor seinem Studiumsbeginn bei den Projekten in Tshumbe immer sehr viel geholfen und davon geschwärmt auch einmal selbst den Menschen, vor allem den Kindern, in Tshumbe zu helfen. Ein Traum von ihm ist es Arzt zu werden. Das ermöglichen wir ihm durch die Finanzierung seines Medizinstudiums in Kinshasa.

 

Medizinstudent Tharcise Okitonyungu

Medizinstudent-Tharcise-Okitonyungu

Tharcise unterstützen wir seit 2016 bei seinem Medizinstudium. Er hat es nicht sehr einfach, da seine Familienverhältnisse schwierig sind, doch will er auch viel erreichen und den Menschen in Tshumbe helfen. Darum unterstützen auch wir ihn und er hilft uns dabei bei vielen kleinen Arbeiten in Tshumbe.

 
Jetzt helfen