Reiseberichte

Volontariat Petra Bedner, 2016

Volontariat-Petra-Bedner-2016

Am 15. Juli 2016 trat ich für einen Monat mein Volontariat in Tshumbe an. Da ich Volksschullehrerin bin, konzentrierte sich mein Aufgabenbereich auf die Lehrerinnenfortbildung. Gemeinsam mit der Hauptschullehrerin Laura Theunis...

 

Volontariat Laura Theunis, 2016

Volontariat-Laura-Theunis-2016

Mein Plan war es für 1 Jahr auf Weltreise zu gehen und während dieser Zeit wollte ich auch gerne für ein soziales Projekt arbeiten, ich musste mich nur noch für eines entscheiden. Von "Zukunft für Tshumbe" hatte ich schon einiges gehört und...

 

6. Reise Manuela, 2016

6.-Reise-Manuela-2016

Mittlerweile geht schon die sechste Reise in den Kongo los. Ich bin gespannt und voller Vorfreude endlich wieder meine geliebten Kinder in die Arme zu schließen und gemeinsam mit meinen Mitarbeitern und vielen Menschen in Tshumbe...

 

5.Reise Manuela, 2015

5.Reise-Manuela-2015

Wie nun schon vor jeder Reise nach Tshumbe starten die Vorbereitungen für mich schon viele Monate vor dem Abflug: mehrere Treffen und Vorbereitungen mit den diesmaligen Volontären, Sitzungen mit unserem Vorstand von „Zukunft..

 

Reisebericht Johann Erber, 2015

Reisebericht-Johann-Erber-2015

Unsere Reise nach Kinshasa begann am 12 Juli 2015 . Mit einem etwas mulmigen Gefühl, was mich wohl alles erwarten würde ging es in den Nachtstunden los. Das ich Manuela diesmal begleiten werde,  wurde für mich klar, ja fast ein „Muß“ als die...

 

Volontariat Magdalena Danzl, 2015

Volontariat-Magdalena-Danzl-2015

Hätte mir im November 2014 jemand erklärt, dass ich im Sommer einen Monat voller Abenteuer und Erlebnisse in Afrika verbringen würde, hätte ich wohl nur ein wenig geschmunzelt. Als ich vor knapp einem Jahr Manuela zum ersten Mal über Tshumbe...

 

Volontariat Jil Streber , 2015

Volontariat-Jil-Streber-2015

29. Juli 2015, 05:30h. Zwischen einem Haufen Gepäck, das vor den Check-in-Schaltern am Münchner Flughafen stand, entdeckte ich Magdalena Danzl, die mit mir zusammen für einen Monat nach Tshumbe reiste. Wir kannten uns noch nicht, da ich...

 

4. Reise Manuela, 2015

4.-Reise-Manuela-2015

Nach den Unruhen im Jänner im Kongo, wo viele Menschen in der Hauptstadt Kinshasa gegen das korrupte Vorgehen des Präsidenten Joseph Kabila friedlich demonstriert haben, haben die präsidentschaftlichen Polizisten mit Schüssen reagiert und viele...

 

Volontariat David Troppmair, 2014

Volontariat-David-Troppmair-2014

Ich, David Troppmair, entschloss mich gemeinsam mit meinem Freund Günther Mimm im Sommer 2014 für ein Monat in den Kongo zu gehen um ein bisschen in Tshumbe mitzuhelfen. Am 5. Juli ging es also los und wir stiegen ins Flugzeug

 

Volontariat Günther Mimm, 2014

Volontariat-Guenther-Mimm-2014

Am 5. Juli 2014 ging mein Abenteuer los. Mit viel Übergepäck und einer Mischung aus Vorfreude und Angst vor dem, was uns erwartet, flogen David Troppmair und ich nach Afrika. Am nächsten Tag landeten wir zur Mittagszeit in Kinshasa, wo wir...

 
Spendenkonto

Sparkasse der Stadt Kitzbühel
Kontowortlaut: Zukunft für Tshumbe
IBAN: AT72 2050 5001 0001 3986
BIC: SPKIAT2KXXX
ZVR-Zahl: 937562762

 
 

"Sei Du selbst die Veränderung, die Du dir wünscht für diese Welt" (Mahatma Gandhi)